Skip to main content

Im Interview: Jessica von www.maassgeschneidert.de

In meinem neusten Interview gucke ich etwas genauer hinter die Kulissen und stelle ein paar Fragen zu einem tollen Projekt. Aufgefallen ist mir meine heutige Interviewpartnerin beim täglichen Stöbern im großen Word Wide Web. Angesprochen hatte mich dabei sofort das sehr liebevoll gestaltete Titelbild mit Produktvorschau und schickem Logo. Sehr positiv gefielen mir auch die wirklich schönen Produktbilder, die einfach zu mehr stöbern eingeladen haben. Die Seite gefiel mir und ich wollte unbedingt mehr erfahren. Herausgekommen ist ein kurzes Interview mit Jessica von maassgeschneidert.de.

Liebe Jessica. Bitte stelle dich kurz vor.

Dankeschön Marcel, ich bin 23 Jahre alt und lebe sehr ländlich im Norden Deutschlands. Ich mach gerne anderen eine Freude und liebe es kreativ zu werden. Zudem habe ich einen
1 1/4 Jahre alten Australian Shepherd der mir den Tag versüßt und mich immer auf neue Ideen bringt.

Du betreibst die Website www.maassgeschneidert.de – Handgemachte Stoffunikate. Was genau findet man dort?

Auf meiner Website wie auch auf meiner Facebookseite kann man nach Herzenslust handgemachte Unikate für seinen Hund stöbern. Zurzeit gibt es Hundebetten mit Patchworkrand, Halstücher für Geschirre oder Zug-Stop-Halsbändern wie auch wunderschönen Halsschmuck für besondere Anlässe. Mein Sortiment wird aber weiterhin ausgebaut. Zudem kann sich jeder seinen Artikel selber zusammenstellen und die Stoffe nach seinem Geschmack auswählen.

Titelbild

www.maassgeschneidert.de

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Meine Eltern haben mich immer bei allen Hobbys und Interessen unterstützt. Ich hatte schon immer ein Händchen für Selbstgemachtes und so kam es das ich meiner Mutter eine Handytasche genäht hatte. Danach folgten Taschen und Kochschürzen. Letztes Jahr kam dann mein Hund in mein Leben und so habe ich dann das Interesse zu Hundezubehör entdeckt.

Seit wann gibt es maassgeschneidert.de? Wie war für dich die Anfangszeit?

Maaßgeschneidert ist noch ganz frisch und gibt es erst seit Mai 2015. Die ersten Wochen passierte kaum etwas, aber nach ein bisschen Werbung kam dann der Durchbruch.

Wie viel Zeit und Herzblut investierst du?

Da ich Maaßgeschneidert nur Nebenberuflich betreibe kann ich mich erst Abends nach der Arbeit meinem Hobby widmen. Gerne hätte ich viel mehr Zeit mich um die Aufträge zu kümmern. Herzblut steckt in jedem Accessoire. Ich fiebere jedesmal mit, ob es dem Kunden gefällt und würde einige Artikel manchmal gerne selbst behalten.

Hast du ein Lieblingsstück? Und wenn ja welches und warum?

Mein Lieblingsstück ist das Patchworkbett. Grisu, mein Hund, schläft sehr gerne darin und es passt einfach auch sehr gut zu unserer Einrichtung. Jedes Bett wird Einzigartig und sieht am Ende immer sehr schön aus!

PatchworkdeckeWas ist für die Zukunft geplant? Wo soll es noch hingehen?

Mein absoluter Traum wäre wohl irgendwann ein eigener kleiner Laden mit Tierzubehör. Doch das ist wohl ein sehr entfernter Traum! Jedoch in der Elternzeit werde ich sicherlich viel Herzblut und Zeit in Maaßgeschneidert stecken und absolut darin aufgehen.

Hast du für unsere Leser noch Tipps, die man deiner Meinung nach bei Produkte für Tiere berücksichtigen sollte?

Wenn man etwas ganz besonderes und schönes für seinen Hund haben möchte dann finde ich, sind handgemachte Unikate einfach das Richtige. Denn jeder hat gerne mal was schönes im Schrank für besondere Anlässe oder einen Ausflug zu seinen Freunden.

Vielen Dank Jessica, für das nette Interview. Ich wünsche Dir mit deinem Projekt und Grisu alles alles gute und viel Erfolg weiterhin.

Ich danke Dir!

 

Du hast Interesse an einem Gastartikel oder Interview hier auf familienliebe.de?
Ein Kontaktformular und die Anforderungen findest du auf der Gastautor / Interviewpartner Seite.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *